Hier ist der Bereich unserer Jugendmitglieder.

Sie sind bei jeder sich bietenden Gelegenheit zur Stelle, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Inzwischen sind viele nun auch

in der Jugend-Gemeinschaft Ferch aktiv und organisieren kleine und in diesem Jahr große Veranstaltungen mit.

Die Jugend ist unser größter Schatz. Im Verein ist der Anteil recht hoch.

Drei Tanzgarden (Rittergarde, Feengarde und die Elfen) gehören aktuell dazu.

Unter der Leitung unseren Trainerinnen werden terminlich regelmäßig neue und aktuelle Tänze und Choreographien geübt.

 

Auf dieser Seite beginnt oben die aktuellste Aktion, nach unten gehen sie in die Vergangenheit zurück.

30.10.2018  David Pohle's REWE-Markt lockte auch 2018 die ortsansässigen Vereine zu Halloween, um eine schaurige Gruselpuppe zu basteln mit Preisen von 500; 200 und 100 Euro. Am 26.10.2018 fand sich eine kleine bastelfreudige und kreative Gruppe, um unsere schaurige Schönheit zu erstellen. Am 30.10.2018 wurde sie zur Bewertung und Vorstellung zum Radio Teddy-Stand gefahren und erntete nach der Bewertung der Jury den 2. Platz nach der bunten Figur des Schulfördervereins der Grundschule. Freude über den errungenen 2. Platz!

Das Team   Der 2. Platz

29.10.2016  Der REWE-Markt David Pohle rief zu einem Kürbisschnitzwettbewerb auf und lobte die Gewinner mit einem Preis aus.

Auf dem Erntedankfest in Marquardt wurden die Kürbisse durch Vereinsmitglieder ersteigert und von unseren Mädels dekoriert und gruselig

zurechtgeschnitzt. Insgesamt waren es 3 Kürbis-Schnitzwerke. Mit Freude nahmen Daniela Schmitt und Kinderprinzessin Anabel freudig den Scheck

über 100,- Euro für einen 3. Platz in Empfang, somit hat sich die Mühe schon gelohnt. Danke euch für die Kreativität und die viele Zeit!!

Kue1   Kue2

Kue3

Rewe1  Rewe2

28.11.2015    Senioren-Weihnachtsnachmittag im Gildehaus Caputh

Acht Mädchen unserer Pinguine erfreuten auch in diesem Jahr schon traditionell die geselligen Caputher Senioren,

die sich unter der Regie von Dr. Wolfgang Thiele alljährlich einen gemeinsamen 1. Advent gestalten. Somit haben alle drei

Garden des FKC zur Fortsetzung einer schönen Veranstaltung beitragen können. Fortsetzung ist schon bestellt.

  Leider nur 7 im Bild

Danke den fleißigen Eltern für die Unterstützung!

24.10.2015    3. Kürbis- und Herbstfest der Freiwilligen Feuerwehr Ferch

Drei Tänzerinnen und ein Tänzer präsentierten ihren neuen Gardetanz zum Herbstfest. Vielen Dank für euren Einsatz!

Seit der letzen Meldung waren weitere Highlight, die schon anderweitig dokumentiert sind.

  Feengarde

18.03.2015 Durch den Aufruf der Tanzmädchen und der Suche nach männlicher Tanzverstärkung sind wir am heutigen Tag um eine neue Gruppe

reicher geworden. Hurra!! Oh-ho!? Damit wird es nun auch eng in unserer Trainingsstätte und unsere Trainerinnen müssen sich ab jetzt ihre Termine

passend für drei Trainingsrunden aufteilen. Sicherlich keine leichte Aufgabe, doch das Ergebnis ist sicherlich klasse. Vielen Dank für die motivierte Truppe, nun heißt es ranklotzen. Wie sollen die "Garden" nun heißen?

 

Ritter-Garde = Große Tanzmädchen   Feen-Garde = Kleine Tanzmädchen   und unsere neuen Tänzer sind die Schwielow "Pinguine".

 

23.01.2015  Der erste wirklich große Auftritt mit überregionaler Präsents auf der Internationalen Grünen Woche

Unsere großen Tanzmädchen stellen ihren aktuellen Showtanz der Öffentlichkeit vor. Mehr gibt es auf unserer Facebookseite, unbedingt rein-klicken und wenn es gefällt, bitte "liken". Mädels, ihr habt das perfekt hinbekommen, eine Augenweide, Spitze!! Wir sind sehr stolz auf euch!

GW2015

 

29.11.2014 haben unsere Mini's wie in den vergangenen Jahren auch ihren Tanz bei der Weihnachtsfeier des Gildehauses präsentiert.

Wir danken nicht nur den Organisatoren dieser netten Feier, sondern möchten an dieser Stelle einmal den unterstützenden Eltern der Mädchen Dank sagen, denn ohne deren Hilfe wäre es transporttechnisch nicht möglich. Vielen DANK für die angebotenen Fahrdienste!!

 

1. Maibaumfest der Fercher Feuerwehr am 03.05.2014

Unsere Mini's präsentierten ihren Showtanz und konnten sich mit einem kräftigen Applaus in das bunte Treiben anlässlich des Maibaumfestes der Feuerwehr Ferch einbringen.

Sehr gerne waren wir mit bei diesem Fest dabei und freuen uns über jede Aktivität in unserem Ort. Trotz der 135. Baumblüte in Werder war das Fest der Feuerwehr eine sehr gelungene Veranstaltung, macht weiter so!! Danke für den schönen Tag.

 

Die Tradition setzt sich fort. Tanzseminar 2014 in Beelitz, am 05./06.04.2014 waren die Mädchen unserer "Funkengarde" unter höchstem körperlichen Einsatz mit dabei. In dieser Trainingsrunde präsentieren alle ihr Vereins-T-Shirt, welche eigens zu diesem Zweck bei "Knut" gestaltet und letztlich bedruckt wurde.

Leider waren schon am Samstag die meisten T-Shirts durchtränkt, denn dieses Training war wirklich sehr anstrengend. Doch ohne Fleiß....kein neuer Tanz.

 

 

Am 01.03.2014 feierten wir unseren gut besuchten Samstagsfasching. Das Programm beinhaltete die zwei Tänze der kleinen und der großen Tanzmädchen,

sogar mit je einer Zugabe! Das kontinuierliche Training unter Leitung von Linda und Yara liefert nun seine reifen Früchte.

 

 

 

 

Die großen Tanzmädchen waren auch 2013 ein fester Bestandteil des Showprogramms zum Fährfest in Caputh.

 

 

Erstmalig zeigten die Mädchen am 20.09.2013 in Marquardt zum diesjährigen Erntedank- und Kürbisfest, was sie drauf haben. Zwei kleine Sketche mit Dietmar, Jörg und Jens

lockerten unseren Auftritt in der wunderschönen Kulturscheune auf. Ein Raum auf den wir neidisch sind, liebe Fercher!!!

 

 

Unser Kinderfest am 01.06.2013 war dank des guten Wetters ein gelungener Auftakt. Danke allen Fercher Vereinen für die spontane Aktion! Eine Traube Luftballons hat es auf eine Strecke von 169 km Entfernung gebracht, gefunden wurden sie in Großstolpen (30 km südlich Leipzig!). Dank Familie Schellbach hat uns diese Nachricht erreicht.

 

Geschafft - und ein Lächeln für das Gruppenfoto geht immer, nach dem Tanzseminar 2013 in Beelitz. Danke an die Organisatoren und unseren Aktiven!

Bisher waren hier unsere Mädchen benannt und sichtbar, unsere Jungs sind genauso wichtig!!

Unser Sketch-quartett (schläft nicht!)

Zu speziellen Anlässen treten unsere Tanzmäuse gerne auf. Mit dem Erlös organisieren die Trainerinnen sowie engagierte Eltern Ausflüge oder gemeinsame Veranstaltungen. Ein Teil der Finanzen fließt in Kostüme sowie ein in jedem Jahr stattfindendes Tanzseminar.

Gildehaus Dezember 2012 mit speziellem Weihnachtskostüm!! Warum müssen es immer Weihnachtsmänner sein, die Freude verbreiten?

Auch beim "Weihnachtssingen" im Wolkenberg-Gymnasium waren die Kostüme in Aktion zu sehen. Auf Youtube kann man sich den Tanz HIER ansehen!

   

Der September 2012 ist ein geburtstagsreicher Monat! Herzliche Glückwünsche an eine betagte Rentnerin, denn am 08.09.2012 feierte die Freiwillige Feuerwehr ihr 90. Bestehensjahr. Unsere Tanzmädchen überreichten einen Tanzgruß an die "Retter-Berger-Löscher..." unseres Ortsteils.

 

 

Auch mal etwas spezielles, der Webredakteur und Leiter der Programmgruppe hat die 50-Marke übertreten. Grund wiederum zu feiern, die Tanzmädchen stellten ihren Gardetanz vor. Vielen Dank für die gelungene Gratulation, vor allem für die vielen guten Wünsche! Feier vom 15.09.2012 in der Kemnitzer Heide.

 

28.07.2012 10. Caputher Fährfest: Schon zu einer festen Tradition geworden, das Fährfest im Caputher Gmünde. In den vergangenen Jahren stellten unsere Tanzmädels ihre Fertigkeiten unter Beweis. Obwohl Urlaubszeit ist, wir immer wieder geprobt und an der Feinheit vorhandener Choreographien gefeilt.

 

 

Für diesen Auftritt wurden die uns gesponserten Kostüme gezeigt, mal nicht immer nur in blau-weiß, sondern in der Sommerfarbe rot-gelb.

 

28. & 29.04.2012 Tanzseminar Beelitz: Auch in diesem Jahr waren unsere Tanzmädchen als größte Fraktion neben weiteren ca. 20 Garden und Funkenmariechen in Beelitz, um den neuen Gardetanz in seiner Choreographie zu erlernen. Wie immer mit großen Anstrengungen und viel Schweiß verbunden, Muskelkater gab es inklusive. Sonntag Nachmittag, 14.00 Uhr das Finale, danach wieder Richtung Heimat. Vielen Dank an "den alten Fercher" für die Bewirtung mit erfrischendem Eis und einem Getränk auf Kosten des Hauses. Herzlichen Dank an alle Eltern, die den Transfer nach und von Beelitz übernahmen.

 

 

 

 


April 2012 Freundschaftsturnier Berlin-Brandenburg. Die Einladung erhielten sie schon Anfang Januar 2012. Mit einem Show- und einem Gardetanz waren die großen Tanzmädchen sie am 01.04.2012 live dabei. Die Fahrt nach Berlin war als Mitfahrt organisiert (Danke an alle Fahrer). Im Mittelpunkt stand nicht ein Sieg, sondern mitzumachen und Erfahrungen zu sammeln. Unsere "Großen", weitere Bilder waren wegen Ideenklau nicht gestattet.

 

Tanzseminar am 16. & 17. April 2011: kleine Galerie von Bildern.