Teilprogramm der Fercher Vereine und Einrichtungen:
"Von der Idee zur Wirklichkeit, unser Fercher Kinderfest"


Seit 2013 gibt es wieder ein organisiertes Fest für Kinder um den 1. Juni herum.

Chronologie der Aktivitäten:
1. Fercher Kinderfest (Link zur Galerie) am 01. Juni 2013!
Besonderer Auftakt und wohl auch wichtiger Impuls war die Idee mit allen Vereinen unseres Ortes ein Fest für die Kleinsten zu organisieren. Etwa 250 Eltern nebst Kindern zog dieses Spektakel in seinen Bann, selbst der Wettergott spaltete seinen Regenwolken und hielt den Sportplatz von drohenden Regentropfen frei. Wir denken hier ist Entfaltungspotential möglich.
Am 01. Juni 2014 fand unser gemeinsames 2. Fercher Kinderfest (Link zur Galerie) statt, wir wechselten aus mehreren Gründen auf das Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Ferch.
Das 3. Fercher Kinderfest (Link zur Galerie) fiel auf den 06. Juni 2015 und wurde ebenfalls bei der Feuerwehr durchgeführt, das 4. Kinderfest (Link zur Galerie) wurde am 04. Juni 2016 gefeiert.
Am 10. Juni 2017 folgte das 5. Fercher Kinderfest (Link zur Galerie) in traditioneller Form mit großem Erfolg.

Mit neuem Plakat und bangen Blicken in Richtung Himmel startete am 02. Juni 2018 das 6. Fercher Kinderfest (Link zur Galerie)
Nach Wochen der Hitze und Trockenheit meldete der Monat Juni sich mit Unwetter und Starkregen, die Feuerwehr hatte allehand zu tun. Dennoch klappte die Organisation über alle fleißigen Helfer nahezu reibungslos und 11:01 Uhr konnten wir beginnen. Gegen 17:00 Uhr wurden die Hauptpreise verlost und auch dieses Fest wurde von Petrus mit Sonne belohnt.
Wir sagen hiermit allen Unterstützern, Helfern, Vereinen und Besuchern herzlichen Dank. Das war wieder hervorragend!

An dieser Stelle laden wir gleich zum 7. Fercher Kinderfest am 01. Juni 2019 (wie gewohnt zwischen 11:00 und 17:00 an der Feuerwehr Ferch) ein!

Plakat 1 Plakat 2 Plakat 3 Plakat 4 Plakat 5 Plakat 6 Plakat 7