Kinderfest

Teilprogramm der Fercher Vereine und Einrichtungen:
"Von der Idee zur Wirklichkeit, unser Fercher Kinderfest"


Seit 2013 gibt es wieder ein organisiertes Fest für Kinder um den 1. Juni herum.
1. Fercher Kinderfest (Link zur Galerie) am 01. Juni 2013!
Besonderer Auftakt und wohl auch wichtiger Impuls war die Idee mit allen Vereinen unseres Ortes ein Fest für die Kleinsten zu organisieren. Etwa 250 Eltern nebst Kindern zog dieses Spektakel in seinen Bann, selbst der Wettergott spaltete seinen Regenwolken und hielt den Sportplatz von drohenden Regentropfen frei. Wir denken hier ist Entfaltungspotential möglich.
Am 01. Juni 2014 fand unser gemeinsames 2. Fercher Kinderfest (Link zur Galerie) statt, wir wechselten aus mehreren Gründen auf das Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Ferch.
Das 3. Fercher Kinderfest (Link zur Galerie) fiel auf den 06. Juni 2015 und wurde ebenfalls bei der Feuerwehr durchgeführt, das 4. Kinderfest (Link zur Galerie)
wurde am 04. Juni 2016 gefeiert.
Am 10. Juni 2017 folgte das 5. Fercher Kinderfest (Link zur Galerie) in traditioneller Form mit großem Erfolg.

Mit neuem Plakat und bangen Blicken in Richtung Himmel startete am 02. Juni 2018 das 6. Fercher Kinderfest (Link zur Galerie)
Nach Wochen der Hitze und Trockenheit meldete der Monat Juni sich mit Unwetter und Starkregen, die Feuerwehr hatte allehand zu tun. Dennoch klappte die Organisation über alle fleißigen Helfer nahezu reibungslos und 11:01 Uhr konnten wir beginnen. Gegen 17:00 Uhr wurden die Hauptpreise verlost und auch dieses Fest wurde von Petrus mit Sonne belohnt.
Pünklich und bei strahlendem Sonnenschein konnte das 7. Fercher Kinderfest (Link zur Galerie) am 01. Juni 2019 gefeiert werden. Die Vereine haben sich wie in den vergangenen Jahren organisiert, um das Fest vorzubereiten. Aus heutiger Sicht wieder ein gelungenes Gemeinschaftswerk. Vielen Dank allen Aktiven.
Endlich! ...nach soooo langer Pause konnte das bereits 2-mal geplante Kinderfest wieder gefeiert werden. 8. Fercher Kinderfest (Link zur Galerie) am 11. Juni 2022 zwischen 11 und 17 Uhr wurde die Serie erweitert. Viele Vereine haben das wieder organisiert und wir glauben mit Recht sagen zu können: Danke, das hat wohl allen gefallen, und wir verzeichnen eine gute Besucherbilanz. Die Mühe hat sich gelohnt. Liebe Kinder, liebe Eltern und Familienmitglieder, danke für die Unterstützung und den zahlreichen Besuch! Auch schon wieder Geschichte, aber mit neuem Spitzenwert, mehr als 130 Wertungen erreichte das 9. Fest 2023! 10 Jahre Fercher Kinderfest liegen nun bei ungebrochener Freude schon hinter uns, eine tolle Resonanz und viele Momente, an die man sich gern erinnert. 9. Fercher Kinderfest (Link zur Galerie mit 60 Bildern)

Plakat 1 Plakat 2 Plakat 3 Plakat 4 Plakat 5 Plakat 6 Plakat 7 Plakat 8 Plakat 9